Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 05.09.2019: My Life 88 (Jakobsweg 6) | Woodstock | Allerhand Durcheinand 65 › Antwort auf: 05.09.2019: My Life 88 (Jakobsweg 6) | Woodstock | Allerhand Durcheinand 65
15 – Santana: Jingo; A.: s/t (1969)
Santana waren ja noch völlig unbekannt, als sie in Woodstock auftraten, ihr Debut-Album erschien erst kurz danach. Ich frage mich immer, was die Leute empfunden haben müssen, die diesen wahnsinigen Auftritt erleben konnten, diese unglaubliche Performance, dazu diese völlig neuartige Musik, das muss ein Erlebnis der besonderen Art gewesen sein.
„Jingo“ von ihrem Debut haben sie dort auch gespielt und ich finde, es ist eine der besten Aufnahmen von Santana. Und auch einer der Songs, der beeindruckend und gezielt im „Kommissar“ eingesetzt wurde, um den Zeitgeist gut rüberzubringen.
Das war es dann mit Woodstock und die Zeit um 1969, aber gleich gibt’s das große Finale, welches dennoch für mich perfekt ans Ende dieser Sendung passen wird!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102