05.09.2019: My Life 88 (Jakobsweg 6) | Woodstock | Allerhand Durcheinand 65

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 05.09.2019: My Life 88 (Jakobsweg 6) | Woodstock | Allerhand Durcheinand 65

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 321)
  • Autor
    Beiträge
  • #10878179  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    august-ramoneHabe Joe Cocker einige Male live gesehen, war immer begeistert!

    Ich auch … mit einem denkwürdigem Abend in der hiesigen Mensa ….

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10878181  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,059

    kinksterBei dem Titel muss ich auch immer an die kleinen Füße und „Don‘t bogart that Joint“ denken

    Ja, eine schöne Reminiszenz. Aber, (Klugscheissermodus an) FEAT ist eine Heldentat oder ein Kunststück, FEET der Plural von die Maucken…

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10878185  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    15 – Santana: Jingo; A.: s/t (1969)

    Santana waren ja noch völlig unbekannt, als sie in Woodstock auftraten, ihr Debut-Album erschien erst kurz danach. Ich frage mich immer, was die Leute empfunden haben müssen, die diesen wahnsinigen Auftritt erleben konnten, diese unglaubliche Performance, dazu diese völlig neuartige Musik, das muss ein Erlebnis der besonderen Art gewesen sein.

    „Jingo“ von ihrem Debut haben sie dort auch gespielt und ich finde, es ist eine der besten Aufnahmen von Santana. Und auch einer der Songs, der beeindruckend und gezielt im „Kommissar“ eingesetzt wurde, um den Zeitgeist gut rüberzubringen.

    Das war es dann mit Woodstock und die Zeit um 1969, aber gleich gibt’s das große Finale, welches dennoch für mich perfekt ans Ende dieser Sendung passen wird!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10878193  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Das durfte natürlich nicht fehlen! Bin eigentlich kein großer Santana Fan, aber das Debütalbum ist toll!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10878195  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    stormy-monday

    kinksterBei dem Titel muss ich auch immer an die kleinen Füße und „Don‘t bogart that Joint“ denken

    Ja, eine schöne Reminiszenz. Aber, (Klugscheissermodus an) FEAT ist eine Heldentat oder ein Kunststück, FEET der Plural von die Maucken…

    You are so right … hab eben einfach getippt und nicht mehr nachgedacht bei uns waren das immer die kleinen Füße obwohl das völlig falsch ist … mea culpa

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10878197  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,059

    Dank an Bill Graham, R.I.P. für das Reinschmuggeln von Santana in Woodstock. Grosser Impresario!

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10878199  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    zappa1
    15 – Santana: Jingo; A.: s/t (1969)
    Santana waren ja noch völlig unbekannt, als sie in Woodstock auftraten, ihr Debut-Album erschien erst kurz danach. Ich frage mich immer, was die Leute empfunden haben müssen, die diesen wahnsinigen Auftritt erleben konnten, diese unglaubliche Performance, dazu diese völlig neuartige Musik, das muss ein Erlebnis der besonderen Art gewesen sein.
    „Jingo“ von ihrem Debut haben sie dort auch gespielt und ich finde, es ist eine der besten Aufnahmen von Santana. Und auch einer der Songs, der beeindruckend und gezielt im „Kommissar“ eingesetzt wurde, um den Zeitgeist gut rüberzubringen.
    Das war es dann mit Woodstock und die Zeit um 1969, aber gleich gibt’s das große Finale, welches dennoch für mich perfekt ans Ende dieser Sendung passen wird!

    Carlos … tolle Musik ohne illustre (oder auch nicht) Gäste…

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10878201  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    zappa1
    Santana waren ja noch völlig unbekannt, als sie in Woodstock auftraten, ihr Debut-Album erschien erst kurz danach.

    War mir gar nicht bewusst – danke für die Info!

    … diese unglaubliche Performance, dazu diese völlig neuartige Musik, das muss ein Erlebnis der besonderen Art gewesen sein.

    +1

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10878203  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    16 – Marlene Dietrich: Sag mir wo die Blumen sind (1962)

    In gewisser Weise passt das Lied ja auch noch in diese Zeit, kann mir gut vorstellen, dass das Lied in so manchen Grüppchen dort gesungen wurde.

    Für mich ist die Interpretation von Marlene bis heute die beeindruckendste. Selbst Pete Seeger hat gemeint, dass der deutsche Text noch weitaus eindringlicher ist.

    Marlene hatte das Lied auf einer Unicef-Veranstaltung gesungen. Ihre Worte am Ende: „Ich würde gerne noch ein Lied für sie singen, aber nach diesem Lied kann man kein anderes mehr singen!“

    In diesem Sinne!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10878205  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,059

    kinkster

    stormy-monday

    kinksterBei dem Titel muss ich auch immer an die kleinen Füße und „Don‘t bogart that Joint“ denken

    Ja, eine schöne Reminiszenz. Aber, (Klugscheissermodus an) FEAT ist eine Heldentat oder ein Kunststück, FEET der Plural von die Maucken…

    You are so right … hab eben einfach getippt und nicht mehr nachgedacht bei uns waren das immer die kleinen Füße obwohl das völlig falsch ist … mea culpa

    Bei mir waren das auch lange die kleinen Füsse, ich dachte immer, Ami- Schreibweise, machen die ja öfter, so Quatsch…

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10878207  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,693

    stormy-mondayDank an Bill Graham, R.I.P. für das Reinschmuggeln von Santana in Woodstock. Grosser Impresario!

    für kolportierte 700 Dollar. dafür hätte Hendrix nicht mal den Finger aus der Nase genommen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10878211  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    Datt Marlenchen als Rausschmeißer …

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10878213  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,059

    Ich heul jetzt ganz still vor mich hin. Danke, Franz.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10878215  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    Danke schön, Franz. Tolle Wahl!
    Allen eine gute Nacht. Take care!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10878217  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Gneiale Idee, Franz, dieses Lied an den Schluss zu sezten ! Und, ja, gehört für mich auch zum „Woodstock-Umfeld“.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 321)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.