Antwort auf: Italien

#10876219  | PERMALINK

johnny-surfboard

Registriert seit: 15.07.2008

Beiträge: 538

naneHat jemand noch neue Tipps? Der letzte Beitrag ist ja schon eine Weile her und seitdem kann sich ja wieder was in der Musiklandschaft getan haben. Suche neben „neuen“ Sachen aber auch Bands und Sänger, die in den 20ern oder 50er/60ern in Italien beliebt waren.

Da wäre zuvorderst Peppino di Capri zu nennen. Seine Aufnahmen der 50er und 60er Jahre sind zu bevorzugen, die Spanne reicht von Rock´n Roll, Canzone napolitano über Twist-Nummern, Beatles-Cover (Girl!) bis hin zu Ska (Operazione sole).

Auch in Deutschland war er erfolgreich (Saint Tropez Twist, Melancholie) und sang unter anderem auch in spanisch und französisch.

Anspieltipps: Rendez-Vous, Daniela, Stanotte Non Durmi, Roberta, Ieri Sera Quella Festa (…….)

--