Antwort auf: Synchron- und Hörspielsprecher

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele Synchron- und Hörspielsprecher Antwort auf: Synchron- und Hörspielsprecher

#10876045  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,631

stimmenkarteiWir vermissen Helmut Krauss jetzt schon. Ein ganz besonderer Mensch, derart sympathisch, nicht nur als Erzähler der Hörspielreihe „Die drei???“. Die meisten von uns sind mit ihm groß geworden, in seiner „Löwenzahn“-Rolle als Nachbar Hermann Passhulke. Oder denken wir an all die Hollywoodstars, denen Helmut Krauss seine markante Stimme geliehen hat. …John Goodman, Samuel L. Jackson und viele mehr. Was wäre „Der Pate“ Marlon Brando ohne die legendäre Stimme von Helmut Krauss gewesen…

Also bei den Drei ??? war Krauss als Erzähler nur während der „Master Of Chess“-Tour 2002 im Einsatz. Da dafür aber eben live und in Action, was ein besonderes Vergnügen war. Großartig auch sein Auftritt in Pastewka, wo er sich in Folge zwei „Der Personalausweis“  selbst spielt und nochmal sein Pulp Fiction-Zitat raus hat.

zuletzt geändert von bullitt

--