Antwort auf: ROLLING STONE im September 2019

#10874295  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,195

herr-rossi

zappa1Aber ich muss mich auch nicht zwingend mit den pubertären Phantasien einer 17-järigen beschäftigen, um „hip“ zu sein, zumal die Musik selbst mich auch nicht gerade vom Hocker reißt.

Natürlich musst Du nichts und die Musik muss Dich auch nicht vom Hocker reißen. Und wer sagt, es ginge darum, „hip“ zu sein? Ich höre eine Frau, die sehr gute, persönliche Songs schreibt, denen man mit „pubertärer Phantasie“ nicht gerecht wird, und die eine beeindruckende Bühnenpräsenz hat. Und das finden ein paar andere auch. Das ist alles.

Das mit dem „hip“ bezog sich vor allem auf so saudumme Sprüche wie „hier müffelts nach alten Männern“, war nicht von dir, geht mir allmählich aber ziemlich auf den Geist.

Mir ist es egal, ob jemand 17 oder 30 ist, wenn die Musik für mich passt. Und da passt für mich einfach nichts.

Und was die Klischees betrifft, die du im Post davor angesprochen hattest, ich erinnere mich gut, wie du damals beim Debut von Jake Bugg sämtliche Klischees auf Singer/Songwriter bedient hast. Das war für dich „der nervigste Hype“ seit langem… Was ich sagen will, wenn es um Klischees geht, bist du da auch gerne mal ganz vorne mit dabei…

Im übrigen hat mich auch die Lektüre des Artikels nicht groß weiter gebracht, ich war eher froh, als er endlich zu Ende war. Schon der Beginn mit dem „Zimmer aufräumen“ hat mich schrecklich genervt. Hatte sowas von Bravo-Homestories der 70er: „Besuch bei den Osmond-Brothers“ oder Dennie Christian.

Und das Coverbild könnte durchaus als Filmplakat für eine Neuverfilmung von „Christiane F.“ durchgehen.

 

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102