Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10870049  | PERMALINK

cloudy

Registriert seit: 09.07.2015

Beiträge: 11,610

beatgenroll

cloudy Alice Cooper: Brutal Planet Helmet: Betty Sting: Nothing like the Sun

Cloudy, wie hoch liegen denn diese drei so in Deiner Gunst!?? Bei mir ist da Sting (gut) vorm Alice und dann Helmet (beide immerhin überm Schnitt).

Coopers „Brutal Planet“ ist eine Platte, die ich noch immer gern mag, obwohl sie von vielen ja nicht soo sehr geschätzt wird (im Vergleich zu etwa „Billion Dollar Babies“, „Killer“, etc.). Mir gefallen die Songs auf „Brutal Planet“ aber zu großen Teilen, und ich schätze im Übrigen auch sein Album „Trash“ von 1989, das ja auch nicht soo groß abgefeiert wird bei denjenigen, die schon in den frühen Anfangsjahren bei ihm dabei waren.

Helmet mag ich mit „Betty“ auch sehr, aber insgesamt hat sich mein Interesse an dieser Band dann doch schon recht schnell verflüchtigt. Nach den 90er Jahren war ich bei ihnen vollkommen raus. Die späteren Scheiben kenne ich nur sehr flüchtig bzw. gar nicht mehr.

Stings „Nothing like the Sun“ ist noch immer eines meiner liebsten Alben von ihm. Beim Wiederhören musste ich trotzdem feststellen, dass es etwas bei mir verloren hat. Bei einer Neubesternung würde ich „nur“ noch glatte 4 Sterne geben, denn so richtig, zu 100 Prozent, erreichen mich alle Songs auf der CD nicht mehr. Gleichwohl bleibt aber z.B. „Englishman in New York“ ein Song, der auch nach all den Jahren noch immer Gänsehaut bei mir erzeugt. Daneben „They dance alone“, „Fragile“ etc.

--

schnief schnief di schneuf