Antwort auf: Album des Tages

#10864859  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

irrlicht
Neu entdeckt?

Nein, kenne und habe ich schon seit Veröffentlichung. Ich bin allerdings kein großer Kenner der Band. Gothic und Doom war in den 90ern nicht so mein Ding und ich bin dann erst durch One Second so richtig auf die Band aufmerksam geworden. Ich mag auch heute noch beide Alben sehr gerne und mittlerweile auch mit leichten Vorteilen für Host, da es in Sound und Ästhetik durch und durch konsequent ist. Vergleiche mit Depeche Mode liegen zwar nahe, treffen es aus meiner Sicht aber nicht wirklich. Im Grunde hat die Band ihren eigenen Stil neu erfunden. Dass viele Altfans da nicht mitgehen wollten, war dann allerdings auch zu erwarten.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.