Antwort auf: Helloween

#10862319  | PERMALINK

shanks

Registriert seit: 08.02.2009

Beiträge: 15,869

wolfgang

shanksWürde deinen Wertungen tendenziell zustimmen, wolfang. Wusste auch gar nicht, dass du die Band so schätzt. Mich wundern allerdings die mageren * * * für „Walls of Jericho“.

Ich schätze „Helloween“ schon recht lange, habe aber im Zuge meiner Hard/Heavy/Metal Phase neues Interesse gefunden. „Walls Of Jericho“ ist beileibe nicht schlecht, aber noch ziemlich unfertig, sozusagen ein Übungsalbum.

Übungsalbum ist genehmigt. ;-) Aber gerade dieses Ungestüme, die jugendliche Roh- und Wildheit verbuche ich auf der Habenseite und geben dem Album seine Durchschlagskraft. Für mich ihr bestes Album.

Aktuell gibt es viele tolle Bands, die die deutsche Szene bereichern. Solltest du Atlantean Kodex noch nicht kennen, sei dir hiermit “ The White Goddess“ ans Herz gelegt. Album Nummer drei steht bereits in den Startlöchern, darauf bin ich schon gespannt. Oder auch Lunar Shadow, deren „The Smokeless Fires“ meines Erachtens eine der besten Platten des laufenden Jahres ist. Oder die Speed Metal Freaks von Vulture! Oder.. ;-)

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur