Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10860001  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,798

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

„Whose Jizz Is This?“ – Die Musikerin Peaches im Hamburger Kunstverein
Penis-Prothese oder Ganzkörper-Vagina-Anzug: Die Kanadierin Peaches provozierte schon immer gern mit ihrer Kunst und in ihrer Musik. Zu ihrem 20-jährigen Bühnenjubiläum zeigt die 52-Jährige nun ihre erste Einzelausstellung aus queer-feministischer Perspektive: Wie überzeugend ist diese Arbeit der Frau, die in den Nullerjahren ihre Karriere mit Trash-Elektro-Punk begann?

Tocotronic-Mitglied goes Podcast – ,Reflektor‘ von Jan Müller
Als Bassist der Band Tocotronic ist er es gewohnt, selbst die Antworten zu geben. In seinem Podcast ,Reflektor‘ lädt sich Jan Müller Gäste aus der Musikwelt ein und wird selbst zum Fragensteller. Seinen Podcast sehe er als Ergänzung zum Musikjournalismus, nicht als Konkurrenz, sagte Müller im Deutschlandfunk.

Miss Platnum über das Album ,The Opera‘ mit Bazzazian
Auf dem Album ,The Opera‘ lässt Miss Platnum den Balkanpop hinter sich und holt Produzent Bazzazian mit an Bord. „Ich wollte die Herangehensweise ans Musikmachen ändern“, sagte die Musikerin im Deutschlandfunk. Ein Gespräch über Neuanfänge, Autotune und rumänische Wölfe.

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll