Antwort auf: Ich war bei …

#10857911  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,666

Bei den Jazz Pistols auf der Sommerbühne (umsonst&draußen) auf dem Vorplatz der Alten Feuerwache in Mannheim. Hinter dem Schlagzeug sitzt Lui Ludwig, den ich schon immer mal live sehen wollte mit seinen Jazz Pistols, seit ich angefangen habe, 2002 für die Zeitung zu schreiben. Wusste gar nicht, was das für ein Schrank von Typ ist. Lui Ludwig war bis 1992 der Drummer der Jule Neigel Band, die damals im Keller der Alten Feuerwache einen Proberaum besaß. Dort unten gibt es immer noch derartige Räumlichkeiten für Bands. Deshalb sei das für ihn ein Heimspiel gewesen. Auf der Bühne erzählte er dauernd, dass es die Band seit 25 Jahren gibt, seit 1995 … ?? … bekam ich nicht ganz zusammen im Kopf. Danach fragte ich ihn neben der Bühne, wann sich die Jazz Pistols gegründet haben. „Im Juni 1995“, antwortete Lui. Und ich so: „Dann könnt ihr ja nächstes Jahr 25-jähriges Jubiläum feiern. Wir haben 2019.“ Lui schaut mich irritiert an – und fing an zu verstehen. „Ach stimmt … 25 Jahre nächstes Jahr.“

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!