Antwort auf: The Sound of Japan

#10855017  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

grievousangelDie Frage kann ich dir allerdings ebenfalls nicht beantworten, frage mich das auch schon nach dem ersten Spin. In den Credits wird unter Musik wie oben erwähnt der Komponist Johann Pachelbel angeführt, vielleicht führt die Suche bei ihm auf die richtige Spur.

Doch nicht etwa der Kanon in D-Dur, einer der greatest hits der leichten Klassik?

Interessanter Thread. Mangels Kenntnissen kann ich hier leider nichts beitragen. Aber gut, Stichwort Japan: Der Resident Advisor hat eine kleine Serie über Japans Listening Bars gestartet (Bars mit exzellenten Anlagen, für Musikfreunde). Die Japan-Reisenden hier waren ja vielleicht schon mal in einer dieser Bars. Gestern habe ich das Video über die Bar namens Bridge gesehen (in Tokio, ganz zentral gelegen), die ein recht vielseitiges Musikprogramm zu haben scheint, und fühlte mich hinterher gut gechillt.

Vorher gab es schon ein Video, auch schön ruhig, über das SHeLTeR, irgendwo in Tokios Peripherie gelegen:

Promo-Text zur Serie:

We are exploring Japan’s rich culture of listening bars and audiophile venues. It’s a culture rooted in the joy of discovering music, and listening to that music in the best possible environment—that means precision-made speakers, amps, turntables and mixers. Tucked away in basements, back-alleys and high-rise buildings, these bars come in different shapes and sizes, but they are united by their pursuit of quality, with owners endlessly fine-tuning their audio setups to create an enriching experience for anyone who visits. These are wonderful settings for people to share their love of music, serving as a „third place“—somewhere to unwind in between their time at work and home. Though they’re the result of long-standing traditions, listening bars offer a glimpse into progressive Japan, one of the world’s most vibrant places for music discovery.

Nachtrag: Ergänzend noch ein kleiner Artikel, in dem vier weitere Lokale dieser Art in Tokio vorgestellt werden: Bar Baobab, Dogenzaka Rock, Paper Moon und Ahiru Sha.

zuletzt geändert von go1

--

To Hell with Poverty