Antwort auf: The Sound of Japan

#10854997  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Danke für die Rückmeldung, Leute! :rose:

irrlicht
Danke für die Verlinkung, mein Lieber. Ich finde großartig, dass Du hier einen Bereich der Landkarte bedienst, der in der Regel zu kurz kommt. Zum Reinhören in die ganzen Tracks komme ich erst die Tage (und mag das auch mit ausreichend Konzentration machen), aber lieben Dank schonmal für den tollen und spannenden Text zu Jun Togawa. Klingt aufs Erste superspannend und das Cover von Tamahime-Sama hätte ich ja direkt gerne als Poster, sehr stilvoll.

Ich hatte mir ja generell überlegt, ob ich mal einen Thread erstelle und darin persönliche Favoriten vorstelle, so wie du oder kramer das gemacht habt oder wie sam das jetzt noch macht. Da ich aber in einer Zeit ins Forum gekommen bin, in der die Ersteller solcher Threads immer weniger aktiv waren und ich mir nicht sicher war, ob das überhaupt irgendjemand lesen will hier, hab ich davon etwas Abstand genommen und bin meiner Freude am Schreiben anderswo nachgegangen. :-) Aber als Rossi diesen Thread erstellt hat und der große Gefahr läuft, in den Untiefen des Forums zu versinken, habe ich mir gedacht, hey, warum nicht gleich diese Idee mit meiner Affinität für japanische Pop-Musik zu vereinen und hier gelegentlich was reinzuklopfen. Ein paar tolle Künstler und Alben haben ja schon Leute erreicht, die diese womöglich nie kennengelernt hätten. Das freut mich schon einmal sehr, auch wenn ich diesen Thread natürlich nicht als persönlichen Blog sehe und mich jeden Beitrag, wie z.B. die schöne Yano-Würdigung von @ianage, mit großem Interesse lesse. :-)

irrlicht
So, nun kam ich dazu, mir die ganzen Tracks einmal anzuhören. Was ich an Togawa direkt faszinierend finde, ist die enorme Bandbreite ihrer Ausdrucksmöglichkeiten. Das beginnt bei den Arrangements und endet beim Gesang. Superspannend. An die Alben zu kommen, scheint leider nicht ganz so einfach zu sein (vor allem auch recht kostenspielig), sonst hätte ich mir das Debut mal interessehalber gegönnt. Btw: Ist „Mushi no Onna“ eigentlich ein Cover, mir kommt da Gesangsharmonie und Streicherarrangement extrem bekannt vor?

Sehr schön zu hören, dass Togawa bei dir direkt so gut ankommt, wirklich eine ganz besondere Künstlerin mit vielen spannenden Facetten. Sollte ich beim nächsten Japanurlaub (vermutlich nächstes Jahr) ein Album zu fairen Konditionen erspähen, schicke ich es dir von daheim aus oder übergebe es dir beim geplanten Bierchen. :bye:
Die Frage kann ich dir allerdings ebenfalls nicht beantworten, frage mich das auch schon nach dem ersten Spin. In den Credits wird unter Musik wie oben erwähnt der Komponist Johann Pachelbel angeführt, vielleicht führt die Suche bei ihm auf die richtige Spur.

coral-room
Vielen Dank grievousangel für die schönen Texte. Wie immer sehr aufschlussreich. Togawa habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Wie Herr Rossi schon schrieb, ist „Suki Suki“ ein Hit und „Teinen Pushiganga“ ist wundervoll produziert. Ich bin begeistert. :)

Dir auch danke für die liebe Rückmeldung. Gerade bei dir glaube und hoffe ich, dass ich noch ein paar brauchbare Empfehlungen aus dem Hut zaubern kann!

Vergesst nur beide bei der Togawa-Euphorie bitte nicht, auch einmal in Utakata no Hibi der Band Mariah reinzuhören – da würde mich auch eure Meinung auch sehr interessieren. :heart:

--