Antwort auf: Ich höre gerade …Country!

#10851205  | PERMALINK

latho
No pretty face

go1

themagneticfieldDie Seite macht mich jetzt schon arm, das Album brauche ich auch. Sollte auch für alle Caroline Spence oder Courtney Marie Andrews-Fans was sein.
Emily Scott Robinson – Traveling Mercies

Für mich ja eins der besten Singer/Songwriter-Alben der letzten Zeit. Stilistisch so zwischen Folk und Country, was mir entgegenkommt. „The Dress“ (über das Trauma einer Vergewaltigung) halte ich für einen der besten Songs des Jahres, aber auch „Ghost in Every Town“, „Delta Line“ oder das karge, todtraurige „Run“ zähle ich zu den Highlights. Ich finde gerade auch die Mischung ansprechend aus melancholischen bis düsteren Songs einerseits und leichtherzigen, warmen, optimistischen Nummern andererseits – auf dieser Seite gehören der Opener „Westward Bound“ und der autobiographische Song „Better With Time“ (über Robinsons Ehe) zu meinen Lieblingsliedern. Das Album ist aber nicht nur gut geschrieben, sondern auch berührend gesungen, sorgfältig produziert und gut gespielt, mit Musikern wie Will Kimbrough an der Gitarre und Eamon McLoughlin (von der Grand Ole Opry) an der Fiddle.

In The Dress reingehört und die Platte gleich geordert (Vinyl gibt’s zB auf der Homepage). Ein weiterer guter Tipp von Mag, der mir gefällt. Zeichen und Wunder!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.