Antwort auf: Joe Jackson – Night and Day

#10850885  | PERMALINK

penguincafeorchestra

Registriert seit: 21.04.2003

Beiträge: 2,433

Ich habe Stefanes Aussage nicht als allgemeingültig wahrgenommen. Ich habe nichts gegen Style, aber manchmal vergisst er zum Beispiel bei all den lateinamerikanisch/weltmusikalisch angehauchten Songs zwingende Melodien/Ideen zu ergänzen (außer beim Opener!). Natürlich muss er sich nicht irgendwelchen konservativen Songvorstellungen beugen, aber am Ende zählt immer nur das Ergebnis. Einfach nur Stile zu mixen, reicht mitunter nicht. So zumindest habe ich das Wort „konstruiert“ verstanden.
Nichtsdestotrotz, gutes Album. 4 Sterne kriegt man nicht einfach so.
Und „Real Men“ …. maximal ****1/2 aber nicht mehr, ich war ein wenig am Schwanken. Die Pianomelodie haut mich nicht wirklich weg.

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again