Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
mikko@klausk Ein paar Platten aus meiner Kraut-Phase höre ich auch heute noch ganz gern. Dazu gehören neben Amon Düül II (die ersten drei LPs) und Can (ebenfalls die frühen Platten und Soundtracks) sowie Neu, Kraftwerk und Tangerine Dream (jeweils die frühen LPs) auch Emtidi mit „Saat“, Flute & Voice – Imaginations Of Light, Ihre Kinder (eigentlich alles), Ton Steine Scherben (alles), obwohl ich die letzten beiden Bands natürlich nicht zu Kraut Rock rechne. Ich beschäftige mich generell immer mal wieder mit Kraut Rock und höre mir alte Sachen an. Auf Albumlänge überzeugt mich jedoch selten was. Und es gibt ein paar Vertreter des Genres, die ich überhaupt nicht mag, Eloy z.B.
Bei Eloy trennen sich dann unsere Wege wieder. Für mich damals sehr maßgeblich die Alben 2 -5 (Inside, Floating, Power And The Passion und Dawn).
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird