Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#10850543  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 72,181

@mikko: besten Dank für Dein ausführliches Feedback zu meiner langen Liste. Unter dem Strich habe ich festgestellt, dass wir ja so weit gar nicht auseinanderliegen und Du mit den allermeisten der über 120 Bands/Interpreten, die ich aufzählte, auch nur wenig bis nichts anfangen kannst. Ein ausgesprochenes Faible Deinerseits konnte ich nur bei My Bloody Valentine, Lou Reed, Suede, Stevie Wonder und Frank Zappa herauslesen.

Bei Acts wie z.B. ABBA oder den Bee Gees schrieb ich ja, dass ich dort auch einige Singles besitze und mag. Bei den Bee Gees würde ich es, wenn es um unverzichtbare Titel geht, auf „Spicks and specks“ und „New York York Mining Disaster 1941“ beschränken, bei ABBA auf „Dancing Queen“ und „S.O.S.“, wobei es noch jeweils 2-4 weitere Singles gibt, die ich okay finde.

Zu Todd Rundgren: wenn ich wie in seinem Fall einen Künstler aufgezählt habe, der vorher in einer Band spielte, dann bezog sich mein Desinteresse auf den Solokünstler. Die Band „Nazz“ hätte ich keinesfalls in die Auflistung aufgenommen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill