Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
pipe-bowlZu Zappa hatte ich ja schon geschrieben, dass ich da die größten Zweifel hatte, ob er in die Liste gehört. Aber letztlich sind bei seinem sehr großen Werk die drei Alben, die mir wichtig sind („Overnite sensation“, „Roxy and elsewhere“, „Sheik Yerbouti“), zu wenig, um zu sagen, ich kann mit ihm und seiner Musik etwas anfangen. (…) Lou Reed mag ich nicht. Sein Werk mit VU kann ich in Teilen, wenn auch nicht in Gänze, sogar genießen, aber was sein Solo-Werk angeht, bin ich mit „Transformer“ in meiner Sammlung ausreichend bedient. Selbst das Album ist nicht überragend, dennoch für mich ein Must-Have. Mit James Brown kannst Du mich jagen.
Wären für mich alles Gründe, Zappa und Reed nicht in der Liste derjenigen zu nennen, mit denen man nichts anfangen kann. Ich meine, du magst drei (!) Platten von Zappa, und „Transformer“ von Reed ist ein „Must-Have“! Kannst aber mit Zappa und Reed nichts anfangen? Das stimmt doch gar nicht! Irgendwie hast du einen Hang zur Selbstkasteiung. ;)