Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#10849461  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

klausk

pipe-bowl Hölderlin *

Auf welche Bandphase bezieht sich deine Ablehnung? Hölderlin veröffentlichten 1972 Hölderlin’s Traum, DeutschFolk vom feinsten, darauf folgten Alben unter dem Namen Hoelderlin, die dem FolkProg/Krautrock zuzuordnen waren, auch gut. Eine Lieblingsband von mir vor allem in den 70ern.

Es dürfte die Phase Mitte bis Ende der Siebziger gewesen sein, als ein guter Freund vergeblich versuchte, mich zu überzeugen. Ob ich in dem Zusammenhang auch das Debüt gehört habe, weiß ich heute nicht mehr. DeutschFolk und auch Krautrock sind aber nie bevorzugte Spielfelder für mich gewesen. Damals wie heute. Krautrock am ehesten noch wenn die Betonung auf Rock lag. Vertreter wie Karthago, Kin Ping Meh oder Jane werden ja mitunter auch gerne mal unter Krautrock abgelegt.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill