Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#10848987  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

mikko

sokratesEr kann Songs schreiben, deren Melodien haften bleiben. Ohrwürmer, mit einem Wort. Allerdings macht er ein bisschen zu viel, und die aktuellen Joint Ventures sind nicht mehr so reizvoll.

Hmm… @sokrates, das hängt natürlich immer auch ein bisschen davon ab, wie oft man etwas hört, damit es haften bleibt. Bei mir sind z.B. „You’re My Heart, You’re My Soul“ und „Cherry Cherry Lady“ haften geblieben. Das sind wohl auch Ohrwürmer, Ohrwürmer, auf die ich verzichten kann. Von Ed Sheeran ist bei mir bislang nichts haften geblieben. Aber das mag daran liegen, dass ich ihn wirklich nicht oft genug gehört habe. Zu den Künstler, deren Songs schon beim ersten oder zweiten Hören meine Aufmerksamkeit gewinnen, gehört er sicher nicht.

Deine Modern-Talking-Beispiele sind gut gewählt, @mikko. Fügen wir also hinzu, dass Ed Sheeran Ohrwürmer schreibt, die mir gefallen. Was selbstredend subjektiv ist. – Ich habe auch eine kleine Weile gebraucht, um reinzukommen, aber irgendwann hat es mich erwischt. Es läuft bei mir dann häufig über Assoziationen an bereits Bekanntes, Ähnliches, die ein neuer Künstler dann erweitert. Nicht lachen, aber weil Sheeran für einen Singer/Songwriter groovt, musste ich bei „Multiply“ zunächst an INXS denken, die bei mir sehr positiv besetzt sind. Von da aus ging’s dann weiter, ohne dass ich ein anderes Album besser fände als „Multiply“.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams