Antwort auf: Harald Schmidt

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Harald Schmidt Antwort auf: Harald Schmidt

#10847593  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 87,219

bullittNa, hier war ja dann Schweigen im Walde nach meinen Beispielen. Hier noch die schönsten im konkreten Zusammenhang mit Schmidt.

Naja, wo soll die Diskussion auch groß hinführen. Du machst letztlich nichts anderes als das, was Du den PC-Kommentatoren vorwirfst: Sich ständig über alles mögliche aufzuregen, was irgendwer in der Öffentlichkeit äußert und einem nicht passt. Da sind sich PC-ler und Anti-PC-ler viel ähnlicher, als ihnen lieb sein dürfte: Kann das nicht endlich mal aufhören, dass ständig Leute in der Öffentlichkeit Meinungen äußern und Forderungen erheben dürfen, die mich aufregen? Ich überbringe ungerne die schlechte Nachricht, aber genau das ist Meinungsfreiheit, dass Leute alles mögliche meinen und fordern können. Man kann seine eigene Meinung dagegenhalten, man kann diskutieren und streiten, oder man kann es lassen.

Nehmen wir den Fall Wittenberg: Da war es immerhin ein Mitglied einer jüdischen Gemeinde, dass die mittelalterliche antijüdische Darstellung an der Kirche entfernt sehen wollte. Also keine Stellvertreterempörung, die der PC so gerne attestiert wird. Aber Kirchengemeinde, Landeskirche und Stadtrat haben das Ansinnen mit guten Gründen abgelehnt und schließlich hat das Landgericht die Klage abgewiesen. Fall abgehakt.

--