Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#10847449  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Die F’Lips sind tatsächlich eine der wenigen Psych-Bands, mit denen ich immer mal wieder etwas anfangen konnte und kann. Meist geht Psychedelic nicht an mich.

pfingstluemmelWir sind uns einig.

Aber sowas von …

hinzugefügt, dass er ein Riesenfan ist.

Da weißt Du mehr als ich. Ich mag etliche ihrer Hitsingles, habe die meisten ihrer Alben gehört („4“ hat tatsächlich seine Momente @grievousangel) und ihre Entwicklung verfolgt, aber Fan bin ich nur von „Lemonade“. Hast Du das Album überhaupt gehört?

Bei Deinem Mariah Carey-Problem kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich konnte mit ihr nie viel anfangen, halte sie aber ebensowenig für eine Marionette dunkler Kommerz-Mächte wie Beyoncé. Die weiß schon ziemlich genau, was sie tut. Nach dem „Glitter“-Debakel hat sie sich wieder gefangen und bis heute durchaus Erfolg mit ihren Veröffentlichungen. Und die Kritik ist ihr seit längerem wohlgesonnen, aber anders als Beyoncé oder Madonna ist es ihr nicht gegeben, das Interesse des großen Publikums und der Medien wirklich wachzuhalten. Es ist einfach kein Ereignis, wenn ein neues MC-Album kommt. Dazu bedarf es mehr als die klangvollsten Kollabos und den sprichwörtlichen Etat eines Kleinstaates, man muss einfach das gewisse Etwas der echten Pop-Ikone haben. Kann man ja auch aktuell an Ed Sheerans belanglosem „No.6 Collaborations Project“ sehen. Er ist der erfolgreichste Pop-Künstler des Jahrzehnts, aber er ist einfach nicht POP.

Spaßeshalber habe ich übrigens mal Careys aktuelles Album gehört und es ist ganz unterhaltsam. Aber auch nicht mehr, trotz Dev Hynes und anderer Mitstreiter.

--