Re: The Rolling Stones

#108469  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

@ Mosse: Die Stones haben No expectations aber im Hyde Park 69 gar nicht gespielt. Stattdessen 68 im Rock’n’Roll Circus – da aber ganz nah an der Studioversion. Und ich habe eine großartige Liveversion von 2003 (einer der Höhepunkte einer ansonsten schwachen Tour). Und nein, das Problem bei den Stones ist nicht Jagger, der immer noch ein tolle Stimme hat – grotesk, dass Du als Vergleich John Lee Hooker anführst – ich habe Hooker ’90 live gesehen und er war kaum in der Lage mehr als ein unartikuliertes Grunzen von sich zu geben. Dass er auch kaum noch Gitarre spielen konnte, geschenkt – der Mann war uralt, ich habe mich gefreut ihn noch mal gesehen zu haben, weil er einer meiner Blueshelden ist. In den letzten Jahren waren oftmals die Gitarristen die Schwachpunkte. Dieses und letztes Jahr konnte man die Band allerdings noch einmal in sehr guter Form erleben. Lichtjahre entfernt von Grönemeyer oder Phil Collins.
Falls Dich die No Expectations Liveversion von 2003 interessiert, lasse ich sie Dir gern mal zukommen. Natürlich hörst Du darauf keine Band in den Zwanzigern, aber eine Band ehrenhaft gealtert ist und wunderbare Patina angesetzt hat!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue