Antwort auf: Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reissues Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc. Antwort auf: Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc.

#10846797  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,502

„Now He Sings, Now He Sobs“ kam ab Ende der Achtziger in Japan, den USA und einigen europäischen Ländern offenbar als Blue Note Ausgabe und „New Bottle Old Wine“ scheint wohl über die EMI Verstrickung mit Blue Note verwandt zu sein.

Grundsätzlich verfügt EMI, bzw. Universal jedenfalls über einen enormen Fundus an originalen Masterbändern und es gibt eine nicht geringe Nachfrage an hochwertigen, analog produzierten Wiederveröffentlichungen des Jazz-Katalogs. Nachdem die Vinyl-Ausgaben der Blue Note 75th Anniversary Vinyl Serie eher mäßiger Qualität war, hat man jetzt bei der Blue Note 80th Anniversary Vinyl Serie (ca. 22,- pro LP) auch Wert auf hochwertige Pressungen und vor allem auf – wenn möglich – analoges Mastering gelegt. Für Schallplattenpräferierer wie mich ist das eine großartige Sache. Die Tone Poet Veröffentlichungen liegen preislich zwar nochmal deutlich darüber, lassen aber quasi keine Wünsche mehr offen (auf die EAN-Codes auf den Cover-Rückseiten hätte man aber gern verzichten können).

--

How does it feel to be one of the beautiful people?