Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
pfingstluemmel
gipettoParliament und die späteren Funkadelic. Das finde ich selber äußerst skurril, da ich eigentlich ein totaler Funk-Aficionado bin und die ersten drei Funkadelic-Scheiben (die zugegebenermaßen aber eher in die Kategorie „Psychedelia mit starken Funk- und R&B-Einflüssen“ fallen) über alles liebe. Aber der klassische „Clinton-Funk“ ist irgendwie nicht mein Ding, bin da wohl eher ziemlich oldschool unterwegs…
Das macht mich gerade ein wenig traurig. Wie steht @beatgenroll denn dazu? Seine letzte Playlist enthielt eine Funkadelic-Scheibe. Anwärter auf Bassline des Jahrhunderts: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/bWurqD68u70?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Mir ist das alles zu gimmickbehaftet. Und wie schon @cleetus schreibt, schwingt da immer ein erheblicher Nervfaktor mit. Flashlight bestätigt meine Ansicht da nur. Und was ausgerechnet an dieser Bassline so überragend sein soll, erschließt sich mir nicht.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)