Antwort auf: Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre Antwort auf: Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre

#10846229  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 5,946

cloudy

pfingstluemmelMein Schwerpunkt dürfte zwischen 1966 und 1974 liegen, danach kommen die 2010er, gefolgt von den 90ern, 2000ern und 80ern.

Besten Dank für die Infos! Ja, mich wundert aber auch, dass zwischen Deinen ersten beiden Lieblingszeiträumen soo viele Jahre liegen. Wie passt das zusammen? Wo siehst Du selbst den Grund dafür?

Fast die Hälfte meiner Plattensammlung macht Rockmusik (in allen Forben, Farmen und Varianten) aus, da ist der Schwerpunkt Mitte der 60er bis Mitte der 70er kaum verwunderlich, denn in diesem Zeitraum erschienen die interessantesten und frischesten Rockalben.  Die Dominanz der 2010er hat einen profanen Grund: Ich habe mich einfach im letzten Jahrzehnt viel mehr für aktuelle Musik begeistern können als z.B. in den 2000ern – und hatte ebenfalls ein größeres Budget zur Verfügung als in den Jahrzehnten zuvor.
Die 80er scheinen mir auch abseits der Musik das uninteressanteste Jahrzehnt zu sein. Wenn mir jemand eine Zeitmaschine zur Verfügung stellen würde, mit Rückkehrmöglichkeiten bis ca. 1900, wären die 80er das letzte Jahrzehnt, das ich besuchen würde, wenn überhaupt.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.