Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
yaiza
sehr schön wehmütig und sanft gespielt. … nä. Woche spielt die Jugendphilharmonie der Türkei u.a. Rachmaninow das Klavierkonzert No. 2, darauf freue ich mich schon…
Ist auch live sehenswert … die Dame macht eine Show, klar, aber sie kann spielen. Ich hörte sie letztes Jahr gleich zweimal, mit Schumanns Klavierkonzert (Kammerorchester Basel/Mario Venzago) und mit Rach 2 (Tonhalle/Järvi). In der kommenden Saison ist sie hier glaub ich nicht angekündigt, aber vielleicht ergibt sich mit Järvi ja wieder eine Zusammenarbeit, mich würd’s freuen. Bin zwar längst nicht immer vollends überzeugt von dem, was bei ihr herauskommt, aber interessant finde ich es doch fast immer (auch die jüngste Schubert-CD mit ihrer eigenwilligen Interpretation von D 960).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba