Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#10845943  | PERMALINK

cleetus

gipettoParliament und die späteren Funkadelic. Das finde ich selber äußerst skurril, da ich eigentlich ein totaler Funk-Aficionado bin und die ersten drei Funkadelic-Scheiben (die zugegebenermaßen aber eher in die Kategorie „Psychedelia mit starken Funk- und R&B-Einflüssen“ fallen) über alles liebe. Aber der klassische „Clinton-Funk“ ist irgendwie nicht mein Ding, bin da wohl eher ziemlich oldschool unterwegs…

Kann ich genau so unterschreiben. P-Funk generell ist ein rotes Tuch für mich, hier stören mich Sachen die ich bei anderen Jam-Bands (zb Grateful Dead, Fania All-Stars, Leftover Salmon, Phish, frühe Allman Brothers) gut finde. Cymande waren beispielsweise ähnlich experimentell, progressiv, jazzig (sorry) unterwegs, hatten dafür aber nicht diesen dauernervigen Unterton.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block