Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Also mit 16 hab ick ma n Döner jegessen, der war schlecht. Danach konnte ich jahrelang keinen Döner mehr essen, ohne zu kotzen, egal, wie hungrig ich war.
Das gleiche ist mir mal mit den Stones passiert. Ich war bei deren Konzert vor ein paar Jahren in der Waldbühne in Berlin (zuvor nur 89 oder 90 im Olympiastadion). Damals dachte ich noch, ein kleineres Konzert würde ihnen gut tun (am besten in nem kleinen Club – Blues und so). Wir – ein Kumpel und ich – sind schon vor Ende des Konzerts gegangen und danach konnte ich bestimmte Stücke jahrelang nicht mehr hören. Der Ungeist der Waldbühne hat sich sogar bis heute in „Let It Bleed“ eingeschlichen, das bis zu jenem denkwürdigen Tag zu meinen Lieblingsstücken gehört hatte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Jemand sollte ihnen sagen, dass sie unbedingt aufhören sollten. Ich mag die Stones – sie sind meine Lieblingsband und BEGGARS BANQUET ist für mich die Platte schlechthin – aber das Stadium, dass es peinlich ist, haben sie schon 89 (wahrscheinlich früher) hinter sich gelassen. An all das – und vieles Üble mehr – erinnert mich der Trailer vom Scorsese-Film.
--