Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#10842509  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

The Cure: „Seventeen Seconds“ habe ich mir seinerzeit geholt, weil das aus längst vergessenen Gründen irgendwie Pflicht war. Gehört habe ich das Album vielleicht zwei Mal. Alles, was danach von The Cure an mein Ohr drang, war noch öder. Das enervierende Gebarme von Robert Smith, welches von der faden Musik kongenial ergänzt wird, sind einfach fürchterlich.

The Fall: Ich hab’s ernsthaft versucht. Die MUSSTE man ja gut finden, wenn man in gewissen Kreisen ernst genommen werden wollte, nicht wahr, Herr Diederichsen? Allein, es wollte mir nicht gelingen. „Hex …“ hat es zwar deutlich öfter auf meinen Plattenteller gebracht, als The Cure, aber dafür habe ich das Album kein einziges Mal ganz geschafft.

Oasis: Natürlich sind da ein paar sehr brauchbare Songs dabei. Die werden aber von der Attitüde der zu den größten und unerträglichsten Dummdödeln der Pophistorie gehörenden blöden Brüder zugrunde gerichtet, was sie für mich dann eben doch nicht so brauchbar macht.

--