Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
mozza
firecracker
Wie ist eigentlich die Männer-Quote bei Paul Simon? mozza
Da bin ich überfragt. Ich vermute mal, dass mehr Männer als Frauen Paul Simon hören. Ähnlich bei Randy Newman. Um nur mal zwei Songwriter-Faves von mir zu nennen.
Zumindest beim „Bridge…“-Album, das erste Album von S&G, das ich ab Veröffentlichung kenne, waren sich Weiblein und Männlein einig, das war eines DER Alben 1970. Dazu die drei Hit-Singles. Damals konnte man sogar „El condor pasa“ noch unbefangen hören und genießen. Erst als alle männlichen Bewohner aus Peru und Bolivien ihr Land verließen, um die Fußgängerzonen dieser Welt zu erobern, wurde das Lied irgendwann unerträglich…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102