Antwort auf: Deine 100 Lieblingsalben der 90er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Nineties Deine 100 Lieblingsalben der 90er Antwort auf: Deine 100 Lieblingsalben der 90er

#10840499  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,401

@mozza Ich glaube du hast eine andere Rhythm of the Saints. ;-)

Ich mag Graceland (inzwischen) ganz gerne, aber halt längst nicht so gerne wie Rhythm of the Saints. Die Rhythmik finde ich viel spannender und sein Gesang berührt mich viel mehr. Die Texte versuche ich noch zu entschlüsseln. Eigentlich finde ich es ganz spannend, bei diesem Album sich durch Hören den Text zu erschließen (und immer wieder „Ah!“-Momente zu erleben, wenn man mehr verstanden hat als zuvor), auch wenn ich ansonsten gerne (mit)lese.

Außerdem sind auf Graceland Songs, die ich aus dem Radio kannte. In diesem Fall missfällt mir das. Von The Rhythm of the Saints kannte ich keinen Song zuvor und doch empfand ich sie alle spontan als sehr packend. Meditativ gar nicht; einschlafen dazu geht überhaupt nicht.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)