Antwort auf: Deine 100 Lieblingsalben der 90er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Nineties Deine 100 Lieblingsalben der 90er Antwort auf: Deine 100 Lieblingsalben der 90er

#10840351  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,381

ianageGanz tolle Liste, @firecracker! Sehr schön natürlich, dass Prince vorhanden ist (endlich mal!). Auch haben wir beide das gleiche Morrissey-Lieblingsalbum.

Ein Album, das ich immer hören mag; im Gegensatz zu den meisten. Bona Drag ebenso; auch wenn’s kein klassisches Album ist.

Prince habe ich um 2000/20001 ganz viel gehört; meine Au-Pair-Gasteltern bei London hatten Cassetten… und ich habe dann die CDs in den zahlreichen 2nd-Läden in London gekauft.

Jetzt musst du deine auch noch in eine Reihenfolge bringen @ianage. :)

@mistadobalina HUNDERT Lieblingsalben. Kein Raum für The Rhythm of the Saints? Du enttäuschst mich. ;) (Dabei kenne ich das Album noch gar nicht lange. Ich bin mir aber sicher, dass es mich damals schon begeistert hätte, wenn nicht überall immer nur vom relativ öden – zumindest im Vergelich – Graceland geschwärmt werden würde.)

Am Hip-Hop (dazu zähle ich auch TQ; der zumindest von der Attitüde her doch sehr hip-hop war; auch wenn er wohl doch eher einen R’n’B-Hintergrund hatte; also R’n’B der 90er) hat mich in den 90ern fasziniert, dass es um eine ganz fremde Welt ging; neben der Wortspiele und z.T. recht raffinierten Beats. Vielleicht solltest du Got Your Back: Protecting Tupac in the World of Gangsta Rap lesen, um einen Zugang zu bekommen. ;)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)