Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
sparch
zappa1Aber wenn ich mir hier seit Jahren bei Led Zeppelin so Dummsprüche wie „Gegockel“, „breitbeinig“, „testosterongeschwängert“ „Cockmusik“ anhören muss, ist das eben auch ermüdend und ja, einfach auch saublöd.
Ich will jetzt nicht ausschließen, dass ich schon mal eines dieser Attribute im Zusammenhang mit Led Zeppelin verwendet habe. Das ist dann aber schon länger her und als Du mir zuletzt „Poserei“ und eine „pathologische Abneigung“ vorgeworfen hast, war das nicht der Fall. Mal ganz abgesehen davon, dass Du den Kontext, in dem ich meine Bemerkung gemacht hatte, völlig außer Acht gelassen hast.
Es war für mich halt sehr vorhersehbar, welche Leute als erstes irgendwelche Sprüche loslassen, und da warst du bei mir ganz oben auf der Liste, man kennt sich ja schon ne Zeit lang…
Eigentlich wundert es mich bei dir eher, weil du ja grundsätzlich nichts gegen Rockmusik hast, wenn ich z.B. an Black Sabbath denke. Und Ozzy ist mindestens ein so großer Gockel wie Robert Plant, wenn auch ein liebenswerter. Mich stört insgesamt, dass oft irgendwelches „Gepose“ höher bewertet wird, als die Musik. Außer es geht um Jimi Hendrix, dem wird sein „Gepose“ nie vorgeworfen, weil es ja Jimi Hendrix ist. Aber als was will man seinen Auftritt bei Monterey sonst bezeichnen? Ich liebe Jimi Hendrix, trotzdem war ein Poser vor dem Herrn. Und es nervt mich, wenn einer alles darf, bei anderen es aber niedergemacht wird.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102