Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
wahrAnderes lässt mich einfach neutral kalt. Tatsächlich Sinatra. Ich habe nichts gegen ihn, aber mir fällt auch kein Grund ein ihn zu hören.
Echt nicht? Aber gut, es hängt davon ab, wie wichtig einem der Song und seine Interpretation ist. Sinatra war ein großer Interpret großer amerikanischer Songs, die er sehr nuanciert vorgetragen hat, mit Ausdruck und Aufmerksamkeit fürs lyrische Detail. Außerdem kann man ihm zugute halten, dass er schon durchgestaltete, als Einheit konzipierte Alben gemacht hat, als die meisten anderen noch der „Singles-plus-Filler“-Linie gefolgt sind. Ich habe nicht das Bedürfnis, sein gesamtes Schaffen kennen zu lernen, schon gar nicht das Spätwerk (also alles nach 1970), aber ohne Alben wie Frank Sinatra Sings for Only the Lonely oder Songs for Swingin‘ Lovers würde mir echt was fehlen.
Edit: Ich sehe gerade, dass mozza schon etwas Ähnliches geschrieben hat; da war ich zu langsam.
zuletzt geändert von go1--
To Hell with Poverty