Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
herr-rossi
zappa1Ja, richtig. Aber wenn ich mir hier seit Jahren bei Led Zeppelin so Dummsprüche wie „Gegockel“, „breitbeinig“, „testosterongeschwängert“ „Cockmusik“ anhören muss, ist das eben auch ermüdend und ja, einfach auch saublöd.
Dass man das immer wieder lesen kann, ist richtig – ich möchte aber betonen, dass ich es schon lange bei kleinen Sticheleien in dieser Richtung belassen. Du kannst Madonna ja auch nie unkommentiert lassen.;) Wenn ich solche Begriffe gelegentlich verwendet habe, dann auch nur in Diskussionen mit Leuten, die ihrerseits das Hohelied vom echten, ehrlichen, handgemachten etc. blabla gegenüber dem bösen Hupfdohlen-/Plastik-/Kommerz-/Hausfrauen- etc. blabla sangen.
Dabei hatte ich doch nach ihrem ESC-Auftritt ganz brav geschwiegen…
Das war auch gar nicht speziell auf dich gemünzt, auch wenn ich dich zitiert habe, das war eigentich nur wegen dem Wort „Dummspruch“, deshalb hat das gut gepasst. Bei dir weiß ich immerhin, dass du dich vor Jahren sogar mit ihnen ein wenig beschäftigt hast.
War auch eher allgemein, als Zappa-Fan bin ich dumme Sprüche seit Jahrzehnten gewohnt, meistens von Leuten, die sich nie mit ihm beschäftigt haben, das perlt so ziemlich an mir ab.
Nerven tut mich, das hatte ich ja gestern schon geschrieben, dass von vielen Leuten eben alles gleich als Müll bezeichnet wird, was nicht in ihren musikalischen Kram passt, das geht mir schon auf den Geist, seit ich in diesem Forum bin. Und dieser Thread war stellenweise eine Ansammlung von solchen Sprüchen.
Gebe dir völlig recht, was auch den Quatsch mit Plastikmüll, Musik vom Reißbrett etc. betrifft, das nervt mich genau so, wie irgendwelche blöden Sprüche über Hardrock, Bluesrock etc. Ich hab halt kein Problem, an einem Tag mit Leidenschaft Pet Shop Boys oder Erasure zu hören, und am nächsten Tag mit ebenso großer Leidenschaft Deep Purple oder Led Zeppelin.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102