Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#10839565  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 15,609

zappa1Ja, richtig. Aber wenn ich mir hier seit Jahren bei Led Zeppelin so Dummsprüche wie „Gegockel“, „breitbeinig“, „testosterongeschwängert“ „Cockmusik“ anhören muss, ist das eben auch ermüdend und ja, einfach auch saublöd.

Hab ich zu Led Zep bestimmt auch schon geschrieben. Es gibt ein paar schöne ungockelige Sachen von ihnen, daher tauchen sie hier von meiner Seite nicht auf. :)

Habe mir letztens sogar „Physical Graffitti“ zugelegt. Weil ich „Kashmir“ doch so mag, und ihre verhuschteren Folk-Dinger.

Mir geht’s eh auch so ein bisschen wie @irrlicht: Ich kann eigentlich bei vielen Musiker*innen immer mindestens eine Winzigkeiten an ihrer Musik finden die ich mag. Und sei es einfach, dass ich sie persönlich sympathisch finde, und daher auch ein gewisses tolerantes Wohlwollen ihrer Musik gegenüber aufbringe (Beispiel Niedecken/BAP). Anderes lässt mich einfach neutral kalt. Tatsächlich Sinatra. Ich habe nichts gegen ihn, aber mir fällt auch kein Grund ein ihn zu hören. Dann schon lieber Bing Crosby (komischer Vorname eigentlich …).

Für mich kommt Sinatra nicht an die Nonchalance heran, mit der Crosby zu singen vermag. Es klingt ganz leicht und ist doch meisterhafte Sangeskunst:

zuletzt geändert von wahr