Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
irrlicht
zappa1 Ich empfinde seine Stimme, oder besser gesagt seinen Gesang, immer ein wenig „schmierig“, dazu ist mir auch er selbst nicht übermäßig sympathisch. Ich habe Sinatra sogar live gesehen, das hat meine Eindrücke noch bestätigt.
Ich hab‘ mich nur gefragt, weil Du „kunstvollen“ Stimmen ja oft positiv gegenübersteht, von Antony bis Klaus Nomi. Wenn Dir Sinatra hier aber zu aufgesetzt ist, betrifft das vermutlich in ähnlicher Form auch Scott, oder?
Ja, das stimmt schon. Bei Sinatra hat mir einfach das „Gesamtpaket“ nie gefallen. Das habe ich ja im Konzert gemerkt, das war Ende der 80er ein Dreifachkonzert mit Liza Minnelli und Sammy Davis jr. Der Grund, warum ich das, für damalige Verhältnisse, sündteure Ticket gekauft habe, war in erster Linie Liza Minnelli, die ich unbedingt live sehen wollte. Und Liza und Sammy waren großartig, ein unvergessenes Konzert, aber Frank hat mich irgendwie nur gelangweilt. Liegt also auch nicht daran, dass ich die die Art von Musik, die das „Rat Pack“ gemacht hat, nicht mag. Wenn ich Dino höre, schmelze ich dahin!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102