Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Deine 100 Lieblingsalben der 90er › Antwort auf: Deine 100 Lieblingsalben der 90er
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
ianage
Eine Liste zum niederkniehen!
Da kann ich mich eigentlich nur anschließen, sehr schöne Liste mit verdammt wenig Angriffsfläche trotz fehlendem Hip Hop! Da merke ich aber auch, wie wenig konsensfähig ich in den 90ern unterwegs bin. Habe schon nicht so einen riesigen Fundus zur Verfügung, trotzdem haben viele der Fixstarter und 90s classics bei mir derweil keine Chance auf die Top 100. Ich mag Radiohead und ich mag Blur, „OK Computer“ bedeutet mir aber nicht mehr so viel und „Parklife“ war mir immer schon too much, da ziehe ich den „Rubbish“ doch vor. Bei Pulp schafft es kein Album bei mir über * * * 1/2, das musste man (Britpop generell) vielleicht miterleben, womöglich komme ich auch mit Jarvis Cocker einfach nicht zurecht und die „Urban Hymns“ fand ich abgesehen von seinen bemerkenswerten Highlights auch immer ziemlich langweilig und ja, lang.
Daneben viele Alben, die ich nur aus Listen oder vom Namen kenne und einiges, das ich auch haben möchte (Portishead, Walkabouts, Ride, Mark Lanegan, Tindersticks, etc etc). Besonders freut mich, dass auch hier Bowies „Outside“ so geschätzt wird.
--