Antwort auf: Deine 100 Lieblingsalben der 90er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Nineties Deine 100 Lieblingsalben der 90er Antwort auf: Deine 100 Lieblingsalben der 90er

#10839319  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

grievousangel(…)
10. MATCHBOX TWENTY – Yourself or Someone Like You
(…)

Den Hip Hop-Schwerpunkt habe ich bei Dir erwartet, aber ansonsten verblüfft mich diese Liste gerade ein bisschen. Nicht bewusst war mir zum Beispiel Deine Vorliebe für Pop-Punk à la Green Day. Oder auch die für Pop Rock: Deine Nr. 10 habe ich zwar lange nicht mehr gehört, aber als äußerst fade Angelegenheit in Erinnerung: Was begeistert Dich so an diesem Album, dass Du es lieber hörst als Meisterwerke wie Car Wheels on a Gravel Road, Slanted & Enchanted oder In the Aeroplane Over the Sea? Und da Du ja zwei Björk-Alben in der Liste hast, möchte ich die Frage nach dem Verbleib von Homogenic anschließen? Ähnlich sieht es bei Belle and Sebastian aus: Zwei Alben sind in der Liste, aber das (aus meiner Sicht) beste fehlt (If You’re Feeling Sinister). Und bei Smog: The Doctor Came at Dawn ist in der Liste, aber weder Red Apple Falls noch Knock Knock (die mir persönlich besser gefallen)? Ansonsten: The Hot Rock finde ich auch großartig: Wie stehst Du zu den vorherigen Alben von Sleater-Kinney? Und schließlich: Wie hältst Du es mit My Bloody Valentine und Talk Talk, mit Portishead und Massive Attack? Oder mit Radiohead? Die gehören hier ja zu den „üblichen Verdächtigen“, glänzen bei Dir aber durch Abwesenheit: Magst Du die Alben nicht oder sind sie bloß noch nicht in Deinem Besitz? (Ich bitte um Entschuldigung, falls das jetzt zu viele Fragen auf einmal waren.)

Nachtrag:
Bei Dir hätte ich außerdem damit gerechnet, dass Du etwas von Elliott Smith oder Bonnie „Prince“ Billy in der Liste führst.

zuletzt geändert von go1

--

To Hell with Poverty