Antwort auf: Die Top 30 der eindruckvollsten Konzerte…

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Die Top 30 der eindruckvollsten Konzerte… Antwort auf: Die Top 30 der eindruckvollsten Konzerte…

#10838953  | PERMALINK

august-ramone
Ich habe fertig!

Registriert seit: 19.08.2005

Beiträge: 62,029

christophjohnDie Smiths waren 1984 für eine kleine Tour in Deutschland geplant, nur 2 oder 3 Auftritte. Zum Hamburg-Auftritt gibt es eine Story im Spiegel (https://www.spiegel.de/einestages/the-smiths-in-deutschland-a-950014.html ).
Am 1. Mai (vielleicht war es der 2.? ) war Köln dran. Freund Georg hatte das Auto der Eltern und wir wollten von Bonn aus hin. Mittags kam im WDR die Nachricht, dass die Show ausfällt, es hieß, weil die Stimme von Morrissey im Eimer sei. Gab ja keine Handys, also fuhr ich nachmittags noch zum Treffpunkt, um Georg abzusagen. Das Konzert ist verschwunden, ohne eine Spur zu hinterlassen, nur irgendwo im Internet hat das jemand beiläufig erwähnt.
Die Liste der beiden eindrucksvollsten ausgefallenen Konzerte ist also: Smiths 1984 in Köln. Und Felt 1989 im Islington Workers Club in London. Laut Kritik im NME ein Jahrhundertkonzert, aber trotz zwei Stunden Warten im Novembernebel und einer Stunde Bitten und Flehen beim Türsteher ließ man mich nicht rein, weil total ausverkauft.

Tja, ich habe in Köln auch vergeblich gewartet…
Später habe ich 8 mal Morrissey Konzerte besucht. Es war immer klasse.

Und später geht es zu Neil Young!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.