Antwort auf: Ich höre gerade … Musik aus dem "Global Village"

#10836797  | PERMALINK

yaiza

…. das macht mich irgendwie gerade richtig traurig, mehr als ich zuerst gedacht hatte…

habe mir beim Musikhören nochmal Passagen aus dem Buch von Ruy Castro durchgelesen…

I

(Hobalala: Auf der Suche nach João Gilberto von Mark Fischer ist vermutlich auch lesenswert — hat das schon jemand gelesen?)

@sparch: Gilberto tritt in Berlin nächste Woche im Rahmen des Wassermusik-Festivals auf. Milton hat es am Freitag eröffnet, aber da konnte ich leider familiärbedingt nicht hin.

Caetano war 25 Jahre nicht in Berlin. Für mich das erste Live-Erlebnis. Ich hatte beim „Planen“ im Freundeskreis auch nicht den leisesten Zweifel, dass sich das nicht lohnen würde (Sitzkonzert und Ticketpreise lagen überhalb meines Budgets)… aber egal, da musste ich hin… in den letzten ca. 45min hat sich das auch sehr aufgelockert… und ich bin auch einfach vom Oberrang auf einen Platz direkt über die Bühne gelaufen… für die Akkustik keine gute Wahl, aber sie für die Zugaben von so nah zu sehen, war toll. Falls er wiederkäme, mit wem auch immer, würde ich hingehen… und wenn es der Platz in der letzten Reihe wäre :D

--