Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#10832269  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

kinkster
Wobei die Beispiele ja News von der RS Homepage sind, da fragt man sich „will denn in China kein Sack mit Reis umfallen“

Die Welt ist ja nur etwas besser, weil es doch anders noch nicht denkbar ist? Ich nerve mich gerade tierisch über die NZZ, die einerseits Westfernsehen und AfD-Medium spielt und andererseits dann einen Kommentar (obendrein von einem hauseigenen Herrn, der gerne ordentlich Stimmung macht und sich über die Diktatur von wasweissich Linkem beklagt) veröffentlicht, in dem der AfD der Vorwurf gemacht wird, tatsächlich indirekt – über die Verrohung der Sprache und des Diskurses (und wenigstens im zweiten Punkt mischelt die NZZ, das eben meine Kritik, heftig mit) wenigstens indirekt den Nährboden für den Mord an Lübke bereitet zu haben. Der Fluch ist ja: als Linker wäre man doch für Kritik an staatstragenden Institutionen „verantwortlich“, ist aber längst in die Rolle gedrängt, diese vor der Rechten (seien es selbsternannte „Liberale“ oder stramme Rechtsbürgerlicher oder Rechtsextreme) beschützen zu müssen … die Medien gehören da mit dazu, bieten aber leider ein so lamentables Bild, dass das Verteidigen echt wenig Spass macht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba