Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10831003  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Für die Fortsetzung gestern war ich dann zu faul – ich hörte aus dem Paket aus Japan auch gleich noch die Smith-Scheibe, eine – wie der Titel vermuten lässt – eher zurückhaltende Sache, aber schön. Zur Nacht gab es dann noch ein paar Stücke von Eddie South, hiervon:

Jetzt:

Eine Bemerkung eines Freundes neulich (dass der gerade erstmals Jazz aus den 20ern so richtig entdeckt) sendet mich auf eine kleine Reise, die natürlich auch gleich wieder ein paar Käufe auslöste … bin da – jenseits von Louis Armstrong, Sidney Bechet oder Jelly Roll Morton – auch recht dünn auf der Brust. Dass ich die letzten Tage das im vergangenen Winter als Zufallsfund „mitgenommene“ Set von Eddie South (3 CDs) höre, hängt auch schon mit dieser Unterhaltung zusammen (mein Freund entdeckte den Geiger Armand Piron – auch da gibt es eine CD auf Retrieval, die inzwischen unterwegs sein müsste).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba