Antwort auf: Bruce Springsteen – Western Stars

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Bruce Springsteen – Western Stars Antwort auf: Bruce Springsteen – Western Stars

#10830985  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 72,181

Nach 6 Durchläufen lasse ich mich auch mal auf ein erstes Fazit ein, welches sich nachträglich sicher noch ein wenig verändern kann, zumal ich hinsichtlich der einordnenden Bewertung in Sternen noch schwanke zwischen guten ***1/2 und schwachen ****. Da ich das Spätwerk vom Boss bei weitem nicht so schätze wie sein Frühwerk, dürfte es sich hier aber durchaus um das beste Springsteen-Album seit „The ghost of Tom Joad“ handeln. Ja, auch vor „The rising“.

Das Album legt einen sehr guten Start hin. Die ersten vier Tracks sind in meinen Ohren sämtlich die Highlights des Albums. Diese Qualität erreicht das Album dann nur noch einmal mit dem finalen „Moonlight Motel“. Dazwischen stören mich die orchestralen Arrangements häufig und auch die Songs haben zumeist nicht die Qualität, das aufzufangen. Manchmal fühle ich mich an der Grenze zum Kitsch. Und da sind dann fünf herausragende Tracks von insgesamt 13 Tracks ein wenig zu wenig, wobei bis auf „Sleepy Joe’s Café“ auch nichts dabei ist, was mich massiv stört. Aus manchen Songs hätte man mehr machen können, wenn weniger dick aufgetragen worden wäre. B.a.W. entscheide ich mich für die ***1/2.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill