Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Gerade Post gekriegt … mehr Jazz aus den Zwanzigern und ein paar Blue Notes aus Japan, besonders „Heaven on Earth“, die letzte Larry Young-BN-Lücke, aber auch Jimmy Smith (Plays Pretty), Sheila Jordan (ein Upgrade, hoffe ich!) und eben Poppa Lou und sein Sammich-Saxophon … die Mosaic-Box von ihm hatte ich eigentlich einst kaufen wollen, doch sie wurde Opfer der grossen Glas-Master-Zerstörung (es gab einen Hersteller-Wechsel und viele Vorlagen für Mosaic-Boxen wurden vernichtet und fast über Nacht verschwand ein bedeutender Teil des damals an sich noch erhältlichen Katalogs … bei einigen Sachen ging ich umgehend auf die Suche, aber Poppa Lou war mir nicht wichtig genug, ich habe da auch nicht vor, alle Lücken zu schliessen, aber das Album mit den Three Sounds ist gut – und 100% congafrei obendrein).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba