Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy-tail-wind die Einspielung der „Kunst der Fuge“ von Sokolov (der in derselben Konzertreihe, in der nächste Saison Schiff WTC II spielen wird, seit einigen Jahren jede Saison zu hören ist, seit drei Jahren bin ich dabei, d.h. im vergangene Frühling hörte ich ihn zum dritten Mal in Zürich, ein paar Jahre früher ergab sich zufällig schon die Chance, ihn in der Philharmonie in Luxembourg zu hören – jedes Mal ein Ereignis, sollte er auch nach Berlin kommen … er spielt ja jede Saison ein neues/anderes Programm und an dem hält er dann fest, 1. Set, 2. Set, 3. Set mit in der Regel sechs Zugaben).
er spielt seit ein paar Jahren an einem Tag im Frühling in der Philharmonie und bekommt immer exzellente Kritiken… Ich glaube die Morgenpost betitelte ihn schon liebevoll mit „Gewohnheitstier“. Krystian Zimerman war ja auch in der Philharmonie und im Radio gab’s auch tolle Kritiken zu seiner Chopin-Interpretation. Der riesige Abonnentenstamm der Philharmonie (und da gibt’s auch so unzählige Abokombis) macht es oft unmöglich an gute Karten zu kommen, da muss man immer ganz schön schnell sein oder das Portemonnaie weiter aufmachen, weil nur noch die ersten Preisgruppen buchbar sind…
--