Antwort auf: Morrissey – California Son

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – California Son Antwort auf: Morrissey – California Son

#10829271  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,979

irrlicht[…]
Bei Morrissey finde ich interessant, dass seine Haltung zuteilen so zwiespältig ist. Es ist ja gleichsam auch eine Person, die Sachen sagt wie: „I love this city [Tel Aviv]. The rest of the world does not like Israel well. But the people there are very generous and friendly. You should never judge a people by their government. It is very rare for the government to reflect the wishes of the people.“ Als Reaktion auf die BDS Bewegung und einem Statement, das nicht sehr tiefgreifend ist, aber doch sehr meiner Vorstellung von einem stumpfen Rassisten wiederstrebt. Im Gegenteil: Gerade Israel, das weitreichende Kritiker um sich weiß, hebt er hervor, um zu verdeutlichen, wie wichtig es ist, die Menschen nicht zu verurteilen, nur weil die Regierung versagt und implizit auch, dass der Bevölkerung eine stärkere Rolle zukommen sollte (weil wir es in einem anderen Thread eben von direktdemokratischer Partizipation hatten). Ganz schlau werde ich aus dem allen bislang nicht.

Das ist nicht notwendigerweise zwiespältig. Bei den Islamhassern auf der rechten Seite, also zB Britain First, ist Israel, vor allem unter Netanyahu, sehr beliebt (Juden außerhalb Israels nicht so sehr).

zuletzt geändert von latho

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.