Antwort auf: Morrissey – California Son

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – California Son Antwort auf: Morrissey – California Son

#10828409  | PERMALINK

ewaldsghost

ragged-glory

doc-fSehr schön allgemein gehalten, sehr glatt, sehr unsympathisch. Meine jüngere Schwester ist dunkelhäutig. Ich fühle mich von Aussagen wie denen von Morrissey persönlich beleidigt. Und auch von denen, die ihm „teilweise“ zustimmen.

Übrigens bin ich türkischer Abstammung: schwarze Haare, braune Augen, leichter Akzent. Ich fühle mich nullkommanull von Morrissey verunglimpft oder beleidigt.

Na und? Ich bin klingonischer Abstammung und finde Morrisseys Assagen zum Kotzen! Findest Du wirklich Aussagen wie Chinesen als „subhumans“ akzeptabel? Was würdest Du sagen wenn er demnächst aus einer (vegetarischen) Dönerbude fliegt und daraufhin alle Türken entsprechend beleidigt? Oder was würdest Du einer chinesischen Freundin dazu erzählen? Siehst Du nicht, dass solche Aussagen dazu führen, Menschen gegeneinander aufzuhetzen?

Sein letztes Interview (von wegen Rassissmusvorwurf der alle Diskussionen beendet) geht genau in die Richtung der „Nazikeule“, die man sich immer wieder von Rechten anhören muss. Das ewige Opfergejammer als Argumentationsrettungsschirm.

Ich finde durchaus, dass man den künstler von seinem Werk trennen kann. Richard Strauss hat wunderbare Musik komponiert, aber als Mensch war er wohl ein (von den Nazis hofiertes und sich mit denen arrangierendes) Riesenarschloch. Morrisseys letztes Album ist passabel, aber weit von wunderbarer Musik entfernt. Aber selbst wenn das Album herausragend wäre, würde mir im Moment die ganze rechtsextreme Scheisse die (nicht nur) bei uns abläuft den Genuss daran verleiden.

--