Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage nach den 20 besten Elton John-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnisse zur Umfrage nach den 20 besten Elton John-Tracks Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage nach den 20 besten Elton John-Tracks

#10827339  | PERMALINK

kinkster
Private Investigator

Registriert seit: 12.10.2012

Beiträge: 46,519

bullschuetzDer Abstand zwischen Platz 4 und Platz 5 ist ja etwa so groß wie der Abstand zwischen Platz 5 und Platz 21. Verblüffend bei einem Werk von so breiter Qualität mit derart vielen Hits. Hat jemand dafür eine Erklärung?

Wurde weiter vorne schon mal diskutiert:

pipe-bowl

kinksterWas ich interessant finde ist das zwischen den Plätzen 4 und 5 fast 230 Punkte liegen, bedeutet die ersten vier Plätze waren überdurchschnittlich hoch und oft nominiert.

Ja, das Quartett an der Spitze hatte sich auch sehr bald abgesetzt. „Goodbye yellow brick road“ vor allem auch über die hohe Anzahl an Nennungen. Die drei ersten Plätze natürlich auch über die Häufigkeit, vor allem aber durch ihre häufigen Spitzenplatzierungen in den Listen. „Your song“ tauchte 19 x in der Top 3 auf, „Tiny dancer“ 14 x, „Rocket man“ 12 x und „Goodbye yellow brick road“ 5 x.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01