Antwort auf: Blue Öyster Cult – Club Ninja (1985)

#10826951  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,681

pipe-bowl

klauskIch hätte nie gedacht, dass ich mit einer ****er Wertung für dieses Album so viel an Emotionen und Gegenpole aufwirble.

Emotionen würde ich es nicht nennen. Aber ich fühlte mich sofort zur Gegenrede animiert. Und auf das Wiederhören heute war ich dann sogar gespannt. Insbesondere dahingehend, ob ich eine früher gefasste Meinung (in Teilen) revidieren müsste. Ich war dazu bereit. Hat nicht funktioniert und ich hätte wirklich gerne ein Album in meiner Sammlung entdeckt, welches mich entgegen meiner Vermutung anspricht.

klauskMir persönlich sind die Keyboards nicht so negativ aufgefallen.

Darum bist Du wirklich zu beneiden, denn sie sind ja faktisch da. PS: „Perfect water“ habe ich mir jetzt noch einmal angehört. Natürlich liefert Buck da sehr gute Arbeit ab. Aber der Song an sich funktioniert für mich als solcher nicht. Er mag sogar tricky sein in Richtung Prog-Rock, aber er nimmt mich nicht mit. Ob ich da jetzt eventuell aufgrund der Gitarren auf **1/2 gehen sollte/könnte, macht den Kohl dann auch nicht fett.

Dass der Song eventuell Prog Rock-Hörer ansprechen könnte, denke ich auch. Prog Rock muss ja nicht immer „verschwurbelt“ sein. Bei mir macht das halt genau den Unterschied aus: Gitarrenarbeit, Rhythmus, Melodie und Refrain. Was BÖC insgesamt anbetrifft, habe ich gestern ein Top 20 Songranking hochgeladen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird